Zuletzt bewandert...gesehen...getestet...

hikerz on tour

| |

Hallo liebe Freunde und Follower-ich starte heute in meinen wohlverdienten Jahresurlaub und werde drei Wochen außer Landes sein. Da ich in dieser Zeit wirklich mal komplett abschalten will, wird es keine neuen Beiträge... WEITER LESEN

Der Salomon Riverside im Test

| |

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Ende des Sommers. Aber ein paar warme Tage wird er uns noch bereiten an denen man noch leicht bekleidet wandern kann. Und damit auch das Schuhwerk... WEITER LESEN

Rosskopf die Vierte

| |

Auch dieses Jahr bin ich wieder im Nationalpark Hohe Tauern in Österreich unterwegs gewesen, um einer lieb gewonnenen Tradition nach zu kommen. Wie ich schon im Beitrag „Tour zum Rosskopf“ beschrieben habe begehen... WEITER LESEN

Rundweg um die Talsperre Sosa

| |

Es ist Sommer und es ist warm. Für meinen Geschmack sogar zu warm, zumindest zum Wandern. Deshalb denke ich mit Wehmut an den letzten Herbst, meine liebste Jahreszeit zum Wandern. Als kleine Hommage... WEITER LESEN

Klettersteig – was brauche ich?

| |

Wer sich für das Thema Klettersteig interessiert kommt irgendwann an einen Punkt an dem er an den Fels und endlich anfangen will. Jeder der sich vorher informiert hat weiß zu diesem Zeitpunkt natürlich... WEITER LESEN

Waldbeeren und das Märchen vom Fuchsbandwurm

| |

Wer momentan an schönen Tagen durch den Wald geht stellt eines fest – die Waldbeerensaison hat begonnen! Egal ob wilde Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren oder Heidelbeeren (im Erzgebirge Schwarzbeeren genannt), überall sind die ersten... WEITER LESEN

Aufstieg zur Alpspitze Teil 2

| |

Die Alpspitze – 2.628 Meter hoch – Hausberg von Garmisch-Partenkirchen – das Gipfelkreuz – mein Ziel. Wie in Teil 1 beschrieben hatte ich den Weg zum Osterfelderkopf bereits hinter mir gelassen und stand... WEITER LESEN

hikerz on tour

Eingetragen bei: Allgemein, Mein Rest der Welt | 0

Hallo liebe Freunde und Follower-ich starte heute in meinen wohlverdienten Jahresurlaub und werde drei Wochen außer Landes sein. Da ich in dieser Zeit wirklich mal komplett abschalten will, wird es keine neuen Beiträge in dieser Zeit geben. Ich verspreche aber … Weiter